Sie befinden sich hier: Peer-Netzwerk > Spielmobil 

Spielmobil

Seit Mai 2021 ist unser Spielmobil im Falkenhagener Feld unterwegs! An unterschiedlichen zentralen Orten des Stadtteils gibts es vor- und nachmittags unterschiedliche Beschäftigungs- und Bewegungsangebote für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren.

Ziel des Projekts Spielmobils ist die Förderung von Kindern und die Stärkung ihrer Bildungschancen.

Auch beim Spielmobil wird Beteiligung groß geschrieben: Bereits bei der Planung der Angebote und Anschaffungen im Voraus des Projektsstarts wurden Ideen und Wünsche von Kindern, Jugendlichen und vor Ort tätigen Fachkräften ermittelt und berücksichtigt. Die teilnehmenden Kinder sollen zum kreativen Spielen und zur Bewegung angeregt werden, um sich (neu) Möglichkeiten zur Beschäftigung und eigenen Freizeitgestaltung zu erschließen. Außerdem sollen die Kinder die vorhandenen Angebote im Falkenhagener Feld kennenlernen. Dafür werden regelmäßig in Kopperation mit lokalen Partner:innen Veranstaltungen durchgeführt.

Unser Spielmobil findet ihr an verschiedenen Orten im Falkenhagener Feld.

Montag: Kraepelinweg 3-7 (QM FF)
Dienstag: Westerwaldstr. 13 (Klubhaus: Kniff e.V.)
Freitag: Spekteweg 48-52 (Casa e.V.)
 

Peer werden!

Wir freuen uns auf Jugendliche, die sich uns anschließen wollen und uns mit ihren Ideen und ihr Engagement dabei helfen Spandau kinder- und jugendfreundlicher zu gestalten.
Mehr lesen