Sie befinden sich hier: Peer-Netzwerk > Refugees Get Digital 

Refugees Get Digital

Seit Mai 2019 findet in der Gemeinschaftsunterkunft Pichelswerder Straße für geflüchtete Menschen zwei Mal in der Woche ein Medienangebot für dort lebende Kinder und Jugendliche statt.

Das Angebot hat seinen Schwerpunkt auf die Förderung der kompetenten Nutzung von Medien und soll außerdem Chancengleichheit schaffen, indem es den Teilnehmer*innen unabhängig ihrer finanziellen Situation einen Zugang zur Mediennutzung ermöglicht.

Die Gemeinschaftsunterkunft als Kooperationspartner stellt hierfür Räumlichkeiten, sowie mehrere Computer zur Verfügung. Einer unser Mitarbeiter führt das Angebot durch. Das Angebot ist durch eine Förderung der Deutschen Postcode Lotterie für die Teilnehmer*innen kostenlos.

Gefördert durch: