Sie befinden sich hier: Abgeschlossene Projekte 

 


RELEASE :// Das Phantom von Spandau

Halli hallo, hier ist Chris. Ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet - aber wie geht es dir? Hör mal... Ich habe hier was Spannendes gefunden, ich glaube das ist genau dein Gebiet. Darum dachte ich, dass wir das als Grund für Wiedersehen nutzen können, um mal wieder was Spaßiges zusammen zu machen. Was sagst du?

Willst du Chris bei der Aufklärung des Rätsels um Das Phantom von Spandau unterstützen? Dann befolge die folgenden Anweisungen:

1. Du benötigst dein Smartphone, ein bisschen mobiles Datenvolumen und deine Skills im Rätseln. 
2. Lade dir die Toto Go-App kostenlos für >Android<  oder >IOS< auf dein Handy.
3. Melde dich an oder klicke einfach auf "testen", 
4. Starte eine neue Story und 
5. Scanne in der App den QR-Code auf der rechten Seite oder klicke >diesen Link<

Das Spiel "Das Phantom von Spandau" wurde von und mit Jugendlichen im Rahmen des Projekts "Creative Reality" im Jahr 2020 entwickelt.
 


 

 

 

 

Rückblick 2020

Von Juli bis Dezember 2020 fand  im Rahmen des Projekts jeden Montag ein Workshop statt, in dessen Rahmen die Teilnehmenden ihre vorhandenen Kompetenzen und Erfahrungen aus dem Umgang mit Spielen und sozialen Netzwerken einbringen konnten.
    

Das Projekt bot den Jugendlichen die Möglichkeit gemeinsame Interessen zu entdecken, neue Erfahrungen zu machen und gemeinsam ein digitales, interaktives Spiel im Stadtraum Spandau zu erstellen.

Dieses in diesem Rahmen entstandene Spiel "Das Phantom von Spandau" ist seit der Fertigstellung öffentlich zugänglich. Zum Spielen müsst ihr einfach den Anweisungen oben auf dieser Seite folgen. Viel Erfolg!

Neben den Workshops zur der Entwicklung des Spiels, welche alle zwei Wochen in den Räumen des CIA - Medienkompetenzzentrum Spandau stattfanden, gab es Angebote zu untersch. Themen wie gesunder Ernährung, Zukunftswerkstatt und Berufsorientierung. Sozialpädagogische Methoden begleiteten das Angebot.