Sie befinden sich hier: Über uns > Team 

Unser Team

Wir sind ein Team aus über 20 Kolleg*innen mit vielfältiger kultureller Prägung und entsprechenden Sprachkenntnissen. So sprechen einige von uns außer deutsch auch:

russisch, polnisch, türkisch, vietnamesisch, slowakisch, arabisch, portugiesisch, spanisch, hebräisch, rumänisch, italienisch, französisch

Wir sind Sozialarbeiter*innen mit vielen Qualifikationen (Dipl. Sozialarbeiter*innen, Dipl. Pädagog*innen, Dipl. Psycholog*innen, Lehrer*innen). Viele von uns haben Zusatzausbildungen wie:

Gemeinsam mit unseren Klienten erarbeiten wir Möglichkeiten, um Konflikte und Alltagsprobleme besser zu bewältigen. Wir haben den Anspruch, mit unserer Arbeit gemeinsam auf eine positive Veränderung der Lebenslage unserer Klient*innen hinzuwirken. Uns ist es dabei wichtig, professionelles Handeln, Empathie, Systemisches Denken, Kreativität, Intuition und Humor miteinander zu verbinden.